linux-l: Winlinux-2000

Jens Dreger dreger at smart.physik.fu-berlin.de
So Jan 16 15:33:29 CET 2000

On Sun, Jan 16, 2000 at 08:35:53AM -0500, Meierimseggen at aol.com wrote:
> Hallo,
> auf Anregung einiger Leute in "www.wer-weiss-was.de" habe ich mir
> aus dem Heft 2/2ooo"PC-Direkt" die CD mit Winlinux2ooo besorgt.

Schreck lass nach!!! Was ist denn das nun wieder ?

*such*...*such*...*such*...

Aha, www.winlinux.net. Subtitle:

     "Here it is! The first Linux for Windows!"

Na, darauf habe wir doch alle gewartet, dass endlich jemand Linux auf
Windows portiert ;-)

Aber nu' mal ernst. Ich denke, wenn das nicht von alleine
funktioniert (was es ja soll), sieht das dumm aus, weil es ja nicht so
recht mir irgendeinem "normalen" Linux vergleichbar ist. Allerdings
hat mich der Schriftzug "WinLinux2000" ausreichend in Panik versetzt,
dass ich das jetzt mal ausprobiere. Ich lade es gerade herunter und
zerschiesse mir dann meine Mini-Windows Installation damit. Vielleicht
kann ich Dir dann weiterhelfen...

> Am Ende der Installation sah ich das erfreuliche Fenster :
> "Cannot create file Winlinux\modules.cfg"   !
> Nach meiner amateurhaften Übersetzung heißt das doch wohl,
> da? das Programm einige Module nicht finden kann.
> Was nun ??

Nein, ich wuerde das so deuten, dass das Installationsprogramm
versucht hat, eine Datei namens "modules.cfg" anzulegen, was aus
irgendeinem Grund wohl fehlgeschlagen ist. Welches Windows hast Du
denn ?

> Wer kann mir helfen - oder soll ich die CD in den nächsten
> Müllsack werfen ?

Sicherlich nicht die schlechteste Idee. Aber erstmal abwarten, was
passiert... Das Runterladen schneckt ziemlich vor sich hin. Scheinbar
erfreut sich WinLinux2000 schon grosser Beliebtheit. Das kann noch ein
paar Stunden dauern, so wie das gerade aussieht...

Gruss,

Jens.