linux-l: pine-printer

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
So Jan 16 19:39:32 CET 2000

Hallo,
> Dein Drucker heisst nicht lp. lp ist aber der Default-Drucker, wenn
> man mit lpr druckt.
ok.

> 3) ...bring pine direkt bei, nach "oki" zu drucken. Das geht folgendermassen:
>    pine->S (Setup)->P (Printer)
>    Gehe zu "Personally selected print command", dort "a" druecken,
>    Name fuer Printer ausdenken (z.B. "oki"), als Kommando dann "lpr
>    -Poki" eingeben.
> Hoffe, alle Klarheiten sind soweit beseitigt...

Nun ja, aus der Manpage habe ich das schon ersehen und bereits lpr -Poki
eingetragen, was allerdings nichts an der Sache ändert.
Wenn ich die Mail mit % ausdrucken will bekomme ich die Frage, ob ich lpr
verwenden will. Wähle ich nein wird nicht gedruckt, bei ja kommt besagtes
lpr: lp: unknown printer!

Gruß
Uli