linux-l: i4l-Kanalbündelung konfigurieren

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
So Jan 16 23:42:04 CET 2000

Hallo liebe Liste,

ich habe mal anhand der Beschreibung, die SuSE für i4l in
/usr/doc/packages/README.mppp mitliefert versucht, eine
Kanalbündelung zum Laufen zu bekommen. Ziel ist es, daß die
ISDN-Karte gleich bei der Einwahl über beide Kanäle kommuniziert,
da ich durchgängig 128 kBit brauche. Die Dokumentation lautete
dahingehend, daß in /etc/ppp/options.ippp0 ein nichtbelegtes
ISDN-Interface (z.B. ippp1) zu den möglichen Devices hinzugefügt
werden solle, in /etc/rc.config eine Variable I4L_SLAVE_1=Device
hinzugefügt werden müsse und ein "isdnctrl addlink ippp0"
ausgeführt werden muß. So geschehen. Beim letzten Befehl allerdings
antwortet er mit "Operation not permitted", auch wenn ich als
Devicename ippp1 (das gewählte Zusatz-Device) angebe. Da ich bisher
keine weitere Dokumentation zu diesem Thema gefunden habe, habe ich
zwei Fragen:
a) Was mache ich hier falsch?
b) Wie löst man das Problem auf normalem Wege (ohne komische
SuSE-Variablen)? Ich habe nämlich den Skript, der diese Variable
abfragt noch nicht gefunden...

Danke, Mario
--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.de
/( )\   Linux 2.3.33
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.