linux-l: Pager mit Fensterueberwachung ?

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Jan 18 10:41:17 CET 2000

Hallo allerseits !

Ich haette da einen Feature-Request: Ich suche einen Pager (das Ding,
welches eine verkleinerte Version des Desktops darstellt) welches
irgendwie anzeigen kann, dass sich in einem Fenster etwas getan
hat. Da ich immer noch fvwm verwende und den ganzen neumodischen
Schnickschnack bisher eifrig ignoriere, weiss ich natuerlich nicht,
ob's das schon gibt. Hintergrund ist, dass ich da ein Fenster habe, wo
z.B. ein IRC-Client laeuft, welches ich aber fast nie anschaue. Wenn
ich dem Fenster nun beepen beibringe, beept es genauso wie
eintrudelnde mail. Is' auch nix. Schoener weaere, wenn sich das
miniaturisierte Fenster im Pager verfaerben wuerde.

Jede andere Loesung, eine Aenderung des Fensterinhaltes automatisch zu
erkennen (sprich: ohne draufzugucken) waere auch willkommen. Ich
koennte es dann ja an "play quack.wav" binden, oder sowas.

Bitte um verrueckte Vorschlaege,

Danke,

Jens.