linux-l: Neuer Zeilenumbruch?

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Di Jan 18 14:21:12 CET 2000

Michael Wiedmann writes:

 > Emacs-Lösung:
 > C-s C-q C-j

Michael brachte mich auf die Idee es mit Emacs zu versuchen.

Anscheinend macht Meta-q genau das was ich suchte ("fill" muss man im
Info suchen!). Dort steht dann auch, dass man die Zeilenbreite mit
C-x f (`set-fill-column') setzt, leider braucht das ein Argument und ich
habe keine Ahnung wie man dieses mitteilt. Ohne Argument soll es die
Spaltenbreite auf den "Point" setzen, damit ist aber weder eine Region
noch der Cursor gemeint.... Was dann?

(`set-fill-column') reguires an explicit argument ist die
Fehlermeldung.

Emacs ist XEmacs 20.4.

Gruß,
Carsten.