linux-l: pine mit HP4

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Jan 18 15:09:44 CET 2000

On Tue, Jan 18, 2000 at 02:24:31PM +0100, U.Wiederhold at gmx.net wrote:
> Hallo,
> ich habe immer noch Probleme mit dem Drucker in Pine und wollte mal
> fragen, ob jemand mit nem HP Laserjet 4 den entsprechenden Ausschnitt
> seiner pinerc posten kann!?

Ich habe einen HP5, aber glaub' mir, es hat _nichts_ mit dem Drucker
zu tun. Was steht bei Dir wenn Du Pine->Setup->Printer aufrufst unter

   Default printer currently set to "...".

Du musst, nachdem Du Deinen Printer eingetragen hast, den auch nochmal
auswahlen (Enter druecken). Hier der Eintrag aus der .pinerc:

# Your default printer selection
printer=oki [] lpr -Poki

Warst Du das nicht mit dem oki-Drucker ?? Hast Du Deinen hp4 in oki
umgetauft ?!? Du hast doch nicht etwa jetzt einen HP4 gekauft, weil
der Oki unter Pine nicht drucken wollte ?!? ;)

Gruss,

Jens.