linux-l: Corel-Linux

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Mo Jan 17 21:34:56 CET 2000

Quoting Andreas Schott <schott at blinx.de>:

> Laut c't eine gute Möglichkeit Linux auf dem Desktop zu etablieren.
> Installation soll wohl super sein, selbst für Dummis ;-))

Ja, das ist schon richtig... ich hab mich etwas kurz gefasst.

Einfach zu installieren ist es, keine Frage. Nachteil ist
das es auf einer nicht mehr ganz frischen Debian 2.1 basiert.
Somit gibt es einige Probleme mit neueren Programmen. Weiterhin
hatten wir (BeLUG) Probleme das auf unserem Testrechner zum laufen
zu bekommen... die Grafikkarte wollte nicht so ganz. Oder
besser: Corel wollte die Karte nicht ;-)

Wer mit einigen wenigen Paketen und ner nicht ganz frischen
Distribution eine leichte Installation will ist bei Corel
gut aufgehoben.

Wer ne aktuelle, umfangreiche (>4500 Pakete), nicht ganz so leicht
zu installierende Distribution will, nimmt Debian 2.2

BTW: Debian Codenames:
     1.1 - buzz ; 1.2 - rex ; 1.3 - bo ; 2.0 - hamm
     2.1 - slink ; 2.2 - potato ; x.x woody !

Frank