linux-l: proftpd aufsetzen

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Di Jan 18 19:35:55 CET 2000

Hallo Liste,
ich will proftpd einrichten und habe mich den ganzen Tag mit den docs und
mans, etc. beschäftigt, aber ich komme dem Fehler einfach nicht auf die
Spur!

Ich möchte, daß ein User mp3, Gruppe mp3 sich mit Login und Pass anmeldet
und danach Lesezugriff auf sein Homedir (/home/mp3) und Schreibzugriff
auf
/home/mp3/upload hat.

Ich kann eine Verbindung zu meinem Rechner aufbauen, aber nach dem Versuch
des einloggens bekomme ich die Meldung "Login failed". Am localen PC kann
ich mich aber problemlos einloggen.

Irgendwas stimmt mit der proftpd.conf also nicht! Ich schicke sie als
Attachement mit (Copy und paste funktioniert irgendwie nicht, siehe
andere Mail).

Gruß Uli

P.S.: Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

Auf http://www.libranet.com/petition.html könnt ihr an einer
Unterschriftenaktion teilnehmen, welche Hardwarehersteller auffordern
soll, mehr Treiber für Linux zu entwickeln!
Please vote for more Linux Drivers on
http://www.libranet.com/petition.html