linux-l: Re: INN und UUCP

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Di Jan 18 20:13:36 CET 2000

On Tue, Jan 18, 2000 at 11:39:12AM +0100, Karl-Heinz Glahe wrote:

> Moin,

Moin moin,

> Behoben wurde das Problem letztlich durch Anpasung der relevanten
> Hostnamen  in inn.conf, incoming.conf und vor allem nnrp.access. Der
> 2.2er Inn scheint penibler mit der Schreibweise der Hostnamen zu sein
> als der 1.7er (FQDN oder Nickname). Evtl. hängt es auch an
> 'nnrpdposthost' in inn.conf.

Genau da lag das Problem.
Nachdem ich incoming.conf angepaßt hatte, ging es dann auch.

Man möchte bei dieser Konfiguriererei teilweise am liebsten in die
Tastatur beißen. Wenn es dann funktioniert, hat man wieder viel
gelernt (oder glaubt das zumindest).

Vielleicht belästige ich euch nochmal, wenn es um das Feintuning geht
;-)

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key