linux-l: Re: Xlib Fehlermeldung

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Mi Jan 19 00:34:34 CET 2000

Hallo,

 xhost: unable to connect to display""

> Ergo: Ein Benutzer, dessen Programme sich nicht
> mit einem X-Server verbinden dürfen, kann auf
> diesem auch keine weiteren Freischaltungen
> vornehmen (also xhost *muß* scheitern).
> Genau so erwartet man das ja auch!
>
> Wenn ich z.B. als normaler Benutzer den
> X-Server starte, und dann beispielsweise als
> root in einem xterm
>
>   xhost +
>
> eingebe, erhalte ich:
>
>   Xlib: connection to ":0.0" refused by server
>   Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
>   xhost:  unable to open display ":0"
>

> Vielleicht ist ja genau das Dein Problem?

Denke ich nicht!
Wenn ich den Rechner neu hochfahre, starte ich nach dem Einloggen als
root mit startx den xserver. Jetzt tritt die Fehlermeldung auf.
Ich beende dann kurz den xserver und starte ihn mit startx wieder neu.
Daraufhin funktioniert alles einwandfrei! Zuletzt 3 Tage am Stück.

Gruß
Uli

P.S.: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fing das Problem an, als ich
wegen Framemaker auf TrueColor umgestellt habe!