linux-l: (forw) Mitgliedschaft in LUG

Sebastian Krueger sebastian.krueger at student.hu-berlin.de
Mi Jan 19 00:50:52 CET 2000

> ich verfolge Eure Aktivitäten bereits seit 2 Jahren. Dennoch habe ich ein
> kleines
> Problem mit Euch. Und zwar verweigert Ihr jedem den Zugang zur LUG per
> Mitgliedschaft. Es ist und bleibt eine LinuxUserGroup, Betonung liegt auf User,
> und das Engagement vieler mir bekannter Linuxfreaks würde sich auch für die
> BELUG
> steigern wenn es eine Mitgliedschaft in der LUG von Berlin geben würde.
> Was Ihr dort betreibt nennt man Monopolismus und ein Monopol kann man nur durch
> [...]

Also da habe ich mir gleich mal unsere "wir ueber uns"-Seiten
angesehen:

http://www.belug.org/index.shtml?about

Wenn man diese Seiten liest ist diese Mail kein Wunder. Schuld ist der
Satz: "Wir bieten keine Mitgliedschaft an!"
Dieser ist extrem irrefuehrend! Stehen muesste da in etwa:
----
Wir sind kein Verein. Jeder der sich fuer Linux interressiert, kann
zu den Treffen kommen, Vortraege hoeren oder halten, an den Projekten
beteiligen oder an in unserer Mailingliste mitdiskutieren.
----

sk.