Solution for Scrollback-Buffer (WAS: Re: linux-l: X Logfiles ?)

Alain Schroeder schroder at lug-owl.de
Mi Jan 19 01:09:25 CET 2000

On Wed, Jan 12, 2000 at 10:12:41AM +0100, Jens Dreger wrote:

> Das dass mit dem Shift+PageUp nicht mehr geht hat sicherlich was mit dem
> Videospeicher zu tun. Seltsam, dass das nur in der Konsole auftritt, in
> der X gestartet wurde.
>
> Das bringt mich zu einer Frage, die mich schon ewig nervt: Kann man den
> Scrollback-Buffer der Virtual Console erhoehen ? Ja, ich habe schon
> HOWTOs gelesen, und ja, da steht auch die Antwort, naemlich: Nein.

Funktioniert Scrollback nicht nur auf der aktuellen Konsole???

Dort kann man auf jeden Fall mit etwas Gl?ck die L?nge vergr??ern, indem man
in der Datei drivers/video/vgacon.c ein ?#define VGA_CAN_DO_64K? einf?gt.
Allerdings l?uft das nicht mit allen Grafikkarten...

Kernel kompilieren ist allerdings "Mu?".

        Bye,
          - -- Alain -- -

--
  Verena P. (redet): ..., ne, jetzt bin ich irgendwie raus.
  Frau Schr?der (ernsthaft verwirrt): Wie? Sie sind zu Haus?