linux-l: Ich kriege keine automatische IP-Adresse beim PPP mit SuSE 6.3 [Virus checked]

Jens Helweg news-list.linux.belug at innominate.de
Mi Jan 19 09:57:46 CET 2000

ABR-D at betasystems.com wrote:

> ich habe einen Update von SuSE 6.1 auf SuSE 6.3 durchgef=FChrt und kann=
>  nun
> als Ergebnis keine PPP-Verbindung
> mehr zu meinem Provider aufbauen, weil die remote IP-Adresse nicht
> ermittelt werden kann. Ich habe die Messages
> geloggt und h=E4nge sie als Attachment an.

> Wer/welche hat den 'ne Idee, woran dies liegen k=F6nnte ...

Ich hatte ein aehnliches Problem beim "updaten" von 6.1
auf 6.2. Danach wurde die IP-Adresse des remote Rechners
nicht mehr akzeptiert (auch wenn accept-remote-ip in
options eingetragen war).

Ich hab dann einfach den PPP-Deamon von 6.1 kopiert.
Damit laeufts wieder, auch wenn der Fehler dadurch
noch nicht geklaert ist.

Jens
helweg at innominate.de
                                                        innominate AG