linux-l: Linux-Rescue CD (fwd)

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Jan 19 13:18:34 CET 2000

Hier ein paar Bemerkungen zu dem Teil ich habs schon...

On Tue, Jan 18, 2000 at 07:34:22PM +0100, Bernd Freistedt wrote:
> Die Rescue CD basiert auf der Debian Potato Distribution.

Was an sich nicht schlecht ist.

> o Rescue-CD in das CD-Laufwerk einlegen und von CD booten (BIOS Einstellung)

Geht meistens, da das Ding aber eine CD im Visitenkartenformat ist,
kommen nicht alle CDROM damit zurecht, btw. Hat jemend schon mal so
etwas in ein Slotin-CDROM gesteckt?

> Sollte Ihr BIOS nicht von CD booten koennen, habe Sie die Moeglichkeit, auf
> einem laufenden Rescue-System eine Boot-Floppy zu erstellen:

Ich muß also noch einen zweiten Rechner haben.

> - Floppy einlegen
> - # dd if- Boot-Floppy entnehmen
> Zum Booten von Floppy muessen die Floppy und die RescueCD eingelegt sein.

Ob das so geht, wie das da steht??

> [Tools liste]

Es ist schon eine ganze Menge mit bei, und es ist sicherlich
ein nettes Spielzeug, aber ich würde immer auch tomsrtbt
dabei haben wollen.

\bye
Philipp