linux-l: Re: Xlib Fehlermeldung

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Mi Jan 19 15:06:14 CET 2000

Hallo,
> 1. Man arbeitet nicht als root unter X.
> 2. siehe 1.
Weis ich, aber ich möchte erst das System zum Laufen bringen, bevor ich
mich mit Benutzerrechten rumärgern muß. Ich denke, ich bin aber bald
soweit. Fehlt nur noch der ftp Server und das Problem mit dem Display.

3. man su sudo bash Xsecurity xauth xhost >
Werde das demnächst durcharbeiten, habe schon mal kurz reingeschaut und
bis jetzt noch nicht viel verstanden, mal sehen.
su kenne ich bereits.
sudo ist bei mir nicht vorhanden. was ist das? WICHTIG?

> Wir lernen: Linux ist nicht Windows. Du hast doch ein backup von /etc, oder?
NÖ, habe ich bisher noch nicht benötigt, außerdem ändere ich die Dateien
noch täglich. Will ich machen, wenn das System läuft.

Gruß
Uli