linux-l: Mail auf Laptop

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Do Jan 20 11:25:25 CET 2000

Ich habe nun auch einen Laptop (Suse 6.3) und moechte ihn verwenden um zB
in der Bahn Mails zu schreiben. Wie kann ich das anstellen? Mir schwebt
folgendes vor:

Ist kein Netzwerk vorhanden (PCMCIA Karte draussen) soll sendmail im 'es
gibt nur mich auf der Welt' Modus arbeiten und geschriebene Mails einfach
in die queue schreiben (das geht im Moment noch nicht, da pine offenbar
ein nslookup auf den Empfaengerhost beim abschicken macht und dann wegen
der nicht aufloesbaren Adresse die Annahme verweigert)

Stecke ich im Buero die Karte rein, soll dann die queue geleert werden und
er auch geschriebene Mails sofort versenden.

Wer macht sowas auch oder weiss, was man da einstellen muss bzw wo man
entsprechendes nachlesen kann?

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam