linux-l: Satellitenempfang

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Do Jan 20 16:21:49 CET 2000

Hi,......
......meine Frau hat die Nase voll davon, so einen langsamen Internetzugang per
Modem zu haben. Ihr würde es besser gefallen, wenn der Kochkurs per RealVideo
die Möhren als Möhren und nicht als Punkte darstellen würde. Daher bin ich auf
die wahnwitzige Idee verfallen, einen Zugang per Satellit haben zu wollen. Bei
der Suche nach entsprechender Hardware bin ich auf die Telemann DVB-Karte
SkyMedia 200 gestoßen....welche mit Linux -Treibern vertrieben wird. Meine
Fragen an Euch:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte? Welche
Vorteile/Nachteile/(In)stabilitäten sind zu erwarten? Lohnt sich die
Investition? Gibt es weitere Möglichkeiten, Internet per Sat zu betreiben
(möglichst broadcasting und kencasting)?

Mfg
Mike Neuhaus

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de