linux-l: klyx

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Mi Jan 19 22:16:53 CET 2000

Am Mit, Jan 19, 2000 at 08:50:10 +0100 schrieb Hans-Peter Prenzel:
> guten abend,
> bitte, wer kann mir mal die anfängerfrage beantworten, ob/wo ich in klyx
> _deutsch_sprachige onlinehilfe/manuals etc.
> finde/einstelle;

Benutze lieber Lyx, Klyx wird meines Wissens nicht weiterentwickelt.

Lyx spricht bei richtig gesetzten Environment-Variablen automatisch
deutsch, ebenso sind die Tutorials auf deutsch.

Die deutschen Texte liegen bei mir unter /usr/doc/packages/lyx/de_...
Die scheint es aber auch als extra Tarball zu geben, jedenfalls habe
ich auch ein de_lyx.tgz auf dem System rumliegen.

http://www.uni-sw.gwdg.de/~pit/LyX/

ist deutschsprachig, alles weitere dort.

Aleks
--
Diagnose? Erklärungen? Reproduzierbare Lösungen? Sowas wollen nur
Leute, die von EDV nichts verstehen.