linux-l: lilo-probleme

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Do Jan 20 09:53:06 CET 2000

Hallo,
> Wieso kommst Du denn auf die Idee, du müsstest von /dev/hda booten?
Weil mir die Installation von LILO bisher nur im MBR der 1. Platte
gelungen ist. Außerdem kann mein BIOS mit Adaptec SCSI Kontroller nicht
von SCSI Platte booten.

> Warum bootest Du nicht weiterhin von der SCSI(!)-Platte, auf der ja
> Deine Betriebssysteme liegen?
S.o.

 Warum liest Du nicht mal ein vernünftiges Buch zu
> unixoiden Betriebssystemen und Linux im speziellen?
Habe ich zufällig getan, ändert aber nichts an dem Problem, da zuwenig
INFO drinstehen, insbesondere zur Problemlösung und da die Liloconf vorher
so funktioniert hat.

Gruß
Uli