linux-l: klyx

Florian Cramer paragram at gmx.net
Do Jan 20 09:34:34 CET 2000

Am Thu, 20.Jan.2000 um 00:07:19 +0100 schrieb Ole Streicher:
> Vielleicht weil klyx auf OpenSource aufbaut? :-)
> (Aus: Wie starte ich einen Endlosthread, 22142)

Vielleicht können wir ihn ja ganz rational eindämmen:

1. LyX und KLyX stehen unter der GPL.

2. LyX setzt auf XForms auf, einem nichtfreien GUI-Toolkit.

3. Da KLyX auf Qt 1.x (und nicht auf Qt 2.x) basiert, basiert es ebenfalls
auf einem nichtfreien GUI-Toolkit.

4. Das LyX-Team arbeitet daran, LyX Toolkit-unabhängig zu machen und die
'offizielle' LyX-Codebasis auch gegen GTK--/Gnome, Qt/KDE und ncurses
linkbar zu machen. Das löst die Probleme 2 und 3.

5. KLyX ist ein Hack des Steinzeit-LyX 0.1x und wird nicht mehr
weiterentwickelt.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
<http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/index.cgi>