linux-l: lilo die 2.

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Do Jan 20 19:52:47 CET 2000

Hallo,
danke Eurer Hilfe läut Lilo wieder soweit, daß ich Linux damit starten
kann. Nur leider funktioniert der Windowsstart nicht. Das ist ja nicht
schlimm, werden jetzt einige von Euch sagen, aber ich brauche es eben noch
zum Spielen, bunte Bilderchen und so!
Es ercheint nach dem Eingeben von win98 am Lilo-Prompt die Meldung "Win98
wird gestartet", dann passiert nichts mehr.
Imfolgenden meine aktuelle lilo.conf!

**************************
boot=/dev/hda
install=/boot/boot.b
prompt
timeout=50
compact
image=/boot/vmlinuz-2.2.9-2
	label=linux
	root=/dev/sda2
	initrd=/boot/initrd-2.2.9-2.img
	read-only
other=/dev/sda1
	label=win98
	table=/dev/sda
#	map-drive=0x80
#	   to = 0x83
#	map-drive=0x83
#	   to = 0x80

************************************

Die untersten Zeilen habe ich zum Ausprobieren mal auskommentiert, das
spielt aber keine Rolle.
Zur Erinnerung:

Lilo in hda.
hda1 - /boot
hda5 - /home
hdb5 - /daten1
hdc5 - /daten2
hdc6 - /daten3
sda1 - /windows
sda2 - /
sda5 - /usr/local

***********************************

Außerdem habe ich noch von dem Eintrag "read-only" gelesen, durch den die
root-Partition zu Beginn nur read-only gemountet wird. Anschließend wird
sie typischerweise wieder read-write gemountet!
Welchen Vorteil hat diese Vorgehensweise?

Gruß
Uli

Auf http://www.libranet.com/petition.html könnt ihr an einer
Unterschriftenaktion teilnehmen, welche Hardwarehersteller auffordern
soll, mehr Treiber für Linux zu entwickeln!
Please vote for more Linux Drivers on
http://www.libranet.com/petition.html