linux-l: Dynamic Loading at Run Time

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Do Jan 20 22:47:04 CET 2000

Jens Dreger (jens.dreger at physik.fu-berlin.de) wrote:

> man dlopen kennst Du schon ?

Ja, und auch das Kapitel aus ´Linux Application Development´ von Michael
Johnson und Erik Troan.

Ich will mich nur so viel wie möglich schlau machen, bevor ich mich an
eine praktische Umsetzung mache.

Interessant wären auch noch Hinweise, inwieweit dieses API unter anderen
Unices zur Verfügung steht! Also, schaut alle auf euren
Nicht-Linux-Systemen nach ´dlfcn.h´ und ´libdl.so´ Ausschau....

> Ansonsten nach Applikationen Ausschau halten, die in irgendeiner Form
> "plugins" unterstuetzen. Sowas ist haeufig mittels "dynamics loading"
> implementiert.

Ist klar.

> Ach ja, und berichte mir doch bitte, was Du herausfindest ;-) Ich
> finde das naemlich auch _sehr_ interessant !!

Werde ich tun.

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/