linux-l: Re: Xlib Fehlermeldung

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Fr Jan 21 08:42:34 CET 2000

Am Fre, Jan 21, 2000 at 02:20:01 +0100 schrieb U.Wiederhold at gmx.net:

> Soweit so gut. Der Server läuft und nimmt auch connections entgegen... Das
> Problem ist, daß ich keinen Anonymous FTP haben will, sondern persönliche
> Accounts für jeden User. Login schlägt ständig fehl!

Welchen ftp-Server benutzt Du denn?

Bei wuftp mußt du /etc/ftpaccess entsprechend editieren, um einzelne,
auf dem Rechner vorhandene Accounts für persönliches ftp
freizuschalten. Bei anderen Servern wird dies in der Manpage oder
unter /usr/doc/packages/programmname zu finden sein.

> Ich verstehe die Anleitungen nicht so ganz, ne wirkliche Info zum
> Einrichten persönlicher Accounts habe ich noch nicht gefunden!

Dann ist dein Suchalgorythmus sehr schlecht.

man -k ftp findet bei mir zumindest eine ellenlange Liste zum Thema,
ebenso ein grep über /usr/doc/packages und /usr/doc/howto.

Aleks
--
Diagnose? Erklärungen? Reproduzierbare Lösungen? Sowas wollen nur
Leute, die von EDV nichts verstehen.