linux-l: pop3-mailtransfer bricht einfach ab

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Fr Jan 21 13:05:07 CET 2000

Hi (im neuen Jahr),

ich hab hier das Problem, dass fetchmail auf diversen accounts wunderbar
mail abholt, aber auf einem (ja grad dem wichtigen) nicht.

Ich kann einen Konfigurationsfehler ausschliessen, da genau das selbe skript
auf anderem linux rechner mit selbigem 2.2.10er kernel auch ohne probleme
die mails abholte und hier bei mir zu hause erkennbar ist, dass fetchmail da
ein paar mails rumliegen sieht (15 messages for sonne at ...) und auch beginnt
die erste (10k) mail abzuholen, das ja im verbose mode mit ein paar ***
signalisiert und dann einfach haengen bleibt.

Nur beim rest klappt es eben.

Also hab ich mich mit telnet mail.xxx 110 manuell um das abholen der mails
bemueht. Und selbes resultat retr 1 blieb einfach haengen... aber auf nem
anderen Rechner ging das wunderbar (mit allen mails).

Was ist bei mir verhunzt, ich hab so das gefuehl dass das was mit der laenge
des zu uebertragenen paketes zu tun hat, weil ich mich zu erinnern glaube,
dass cvs genauso mysterious haengen blieb. Ich bin natuerlich sehr dankbar
fuer jegliche Ideen.

Soeren.
----
we usually get what we want.