linux-l: Einloggen per Telnet/ftp dauert Minuten...

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Fr Jan 21 17:34:28 CET 2000

Am Fre, Jan 21, 2000 at 01:36:09 +0100 schrieb Carsten Wartmann:
> Alexander Stielau writes:
>  > Am Don, Jan 20, 2000 at 11:20:26 +0100 schrieb Carsten Wartmann:
>  >
>  > >  > DNS-Lookup, totsicher.
>  > >
> [···]
>  > Ja, ziemlich sicher. Ich kenne das Problem, wenn ich mich von einer
>  > Windowskiste mit meiner Linuxbox verftpen will, die Windowskiste aber
>  > nicht in /etc/hosts eingetragen ist.
>
> Wieder was gelernt! Geht. Du musst nicht tot umfallen.

Da bin ich ja glücklich. :-)

Was mich nervt, ist das man diesen Reverselookup zumindest nicht ganz
offensichtlich einfach abschalten kann, weil die Windowskisten meist
dhcp haben, und damit ein Eintrag in /etc/hosts für die Füße ist.

Aleks
--
Diagnose? Erklärungen? Reproduzierbare Lösungen? Sowas wollen nur
Leute, die von EDV nichts verstehen.