linux-l: On the fly...

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Sa Jan 22 14:37:59 CET 2000

Reply to mail by Jens Dreger of Sat, 22 Jan 2000 00:16:34 +0100:
> Bei Daten-CDs geht's ganz gut, wurde ja schon beschrieben wie. Bei
> Audio solltest Du mindestens ein Plextor Laufwerk als Reader haben.
> Wenn Du Dir das unbedingt antun willst, schreib einfach ein script
> welches track fuer track von der CD holt und nach stdout schickt und
> haeng' da cdrecord dran. Ob man cdrdao austricksen kann, weiss ich
> nicht, aber ich werde es auch nicht versuchen. Lohnt nicht: mein
> Plextor liest Audio-CDs dermassen schnell ein, dass es fast keinen
> Unterschied macht, ob dich direkt brenne, oder erst alles auf Platte
> [...]

CD-ROM-Laufwerk ist ein Teac 32x SCSI. Sollte denke ich auch
schnell genug sein. Der Brenner brennt 8xfach. Mich störte nur das
das Ripping mit XCDroast so lange dauert. Wenn der auch normale
waves auf Audio-CD brennt, mach ich das in Zukunft mit cdda2wav und
bin dann wirklich schnell.

Trotzdem danke,

Mario
--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.de
/( )\   Linux 2.3.33
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.