linux-l: Dynamic Loading at Run Time

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sa Jan 22 17:50:40 CET 2000

Jens Dreger (jens.dreger at physik.fu-berlin.de) wrote:

> man dlopen kennst Du schon ?
>
> Ansonsten nach Applikationen Ausschau halten, die in irgendeiner Form
> "plugins" unterstuetzen. Sowas ist haeufig mittels "dynamics loading"
> implementiert.

Ich möchte die Sache noch etwas "verkomplizieren" und das Ganze
ausweiten auf die Frage, wie ich das mit Shared Libs mache,
die mit C++ geschrieben sind!

Es kann davon ausgegangen werden, dass sowohl meine Applikation als auch
die Shared Lib mit dem gleichen C++-Compiler erstellt werden - Probleme
mit dem Name Mangling treten also zum Glück nicht auf.

Trotzdem ist mir nicht klar, unter welchem Namen ich dann ein Symbol
in der Lib mit ´dlsym´ auflösen muss - ´gemangelt´ oder nicht?

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/