linux-l: LaTeX Bibliography im Anhang

Michael Müller mueller_michael at nikocity.de
So Jan 23 09:53:27 CET 2000

Hallo!

Ich habe mal im "LaTeX, Einführung - Teil 1" [1] von Helmut Kopka
nachgeschaut, das ja auch in LaTeX entstanden ist.  Bei denen steht
im Inhaltsverzeichnis vor dem Literaturverzeichnis-Eintrag auch
keine Nummer.
Ich denke, daß deutet darauf hin, daß das nicht so einfach geht wie
Robert das gerne hätte.
Man könnte natürlich die Umgebung "thebibliography" entsprechend
anpassen. Ich bin leider nicht fit genug, um mal schnell eine Lösung
zu presentieren. In "Der LaTeX Begleiter" steht zum Thema
"thebibliography" leider auch nichts entsprechendes.
Carsten meinte wohl einen anderen Befehl.
 \addtocontents{toc}{EINTRAGTEXT}
Aus [1]: "Soll die zusätzliche Eintragung mit einer abgesetzten
Gliederungsnummer erscheinen, so sollte für EINTRAGTEXT stehen:
\protect\numberline{GLIED_NUM}{TEXT}"
Für GLIED_NUM muß dann -1, 0, 1, ... stehen abh. in welche
Gliederungsebene es soll.
Vielleicht hilft es Dir ja etwas. Beim Ausprobieren hatte ich aber
nicht die Möglichkeit, eine konkrete Lösung zu erarbeiten, weil bei
mir auf der Literaturverzeichnisseite keine Seitenzahl steht und ich
nicht die Zeit habe, das Problem zu ergründen. (Ich versuche mit
pdflatex einen Bericht zu schreiben! ;-)

Viel Erfolg!

Michael M"uller

_