linux-l:RPC: Programm nicht registriert

axel hamann ax2 at gmx.net
So Jan 23 11:11:05 CET 2000

moin moin,

Nach update meines server-systems auf SuSE 6.3 bekomme ich beim mounten
von:

root@~>: mount -t nfs server.de:/mnt/pub /mnt/nfs/server

die Fehlermeldung:

"mount: RPC: Programm nicht registiert"

Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen ?

/etc/hosts.allow und /etc/hosts.deny auf dem server sind korrekt
eingestellt denke ich,
alle inet.d-services (telnet,ssh,www,pop) gehen auch problemlos

ausserdem hiesse dann die Fehlermeldung z.B. bei ">: ssh server"

"Connection closed by foreign host"

und es geht kein ssh und kein telnet mehr - logisch!

Also vielleicht hat jemand noch eine Idee, wo im RPC man Programme
registiriert oder ob's vielleicht einen anderen Grund hat, dass er den
Dienst verweigert.

gruesse axel