linux-l: PHP in Apache einbinden

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
So Jan 23 17:51:23 CET 2000

On Sun, Jan 23, 2000 at 04:01:59PM +0100, Robert Gnuschke wrote:
> Hallo Leute,
>
> wie ich ja bereits erzählt habe, bin ich von SuSE auf RedHat umgestiegen.

Lobings !!

> Hier mein ganz einfaches Script, wo ich keinen Fehler finden kann. Der
> Dateiname endet auch mit php3 (hilfe.php3).
>
> <SCRIPT language="php">
>         echo "Hallo";
> </SCRIPT>
>
> Der Browser (unter Windows) bleibt leer, Netscape auf dem Linux-Rechner gibt
> den kompletten Inhalt der .php3-Datei aus.
>
> Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich PHP3 in den RedHat Apache-Server
> einbinden kann?

Begib Dich nach /etc/httpd/conf, unkommentiere folgendes:

httpd.conf:#LoadModule php_module         modules/mod_php.so
httpd.conf:#LoadModule php3_module        modules/libphp3.so
httpd.conf:#AddModule mod_php.c
httpd.conf:#AddModule mod_php3.c
srm.conf:#AddType application/x-httpd-php3 .php3
srm.conf:#AddType application/x-httpd-php3-source .phps
srm.conf:#AddType application/x-httpd-php .phtml

restarte den Server. Sollte gehen. Versuch statt 'echo "hallo"' mal
"php_info()", da siehst Du gleich, was er sonst noch so kann.

php-Parameter koenne in /etc/httpd/php.ini geaendert werden.

Gruss,

Jens.