linux-l: Re: Einloggen per Telnet/ftp dauert Minuten...

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
So Jan 23 16:13:01 CET 2000

On Sun, Jan 23, 2000 at 11:08:29AM +0100, Alexander Stielau wrote:

> Sollte, muß aber nicht. Die Windosen brauchn nur IP, um zu Surfen
> (über Proxi) und für irgendwelche Netbios-Schweinereien, da ist kein
> DNS notwendig.

Ich habe jedenfalls die Entscheidung, auf zentral zu verwaltende
Dienste wie DHCP und DNS zu setzen, nicht bereut.
Das betreffende Netz enthält bei mir aber auch nur ca. 35 PCs und 3
UNIX-Server.
Der Aufwand, einen DNS aufzusetzen, scheint zunächst unangemessen
hoch, lohnt sich auf längere Sicht aber.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key