linux-l: Wie machen die das?

Martin Drescher drescher at snafu.de
So Jan 23 22:07:34 CET 2000

Mal wieder eine ganz einfache Frage:
Nachdem ich mich nun doch recht ausgiebig (ok. relativ!) mit IPv4,
Firewall und Thema Sicherheit bescheaftigt habe stellt sich mir eine
Frage: Wie um alles in der Welt wird so ein hack den praktisch
durchgefuehrt? Es wird ja eigentlich immer nur beschrieben, welch
Konsequenzen ein Angriff hat und wie man sich davor halbwegs schuetzt.
Es liegt auch bestimmt incht in meinem Interesse, mich selbst destruktiv
zu betaetigen, aber mich wuerde einfach nur mal interesssieren, wie denn
so die praktischen _Ansaetze_ fuer die gaengigen Attacken liegen.

Der Martin, ne!

P.S.: Flamers are welcome, solange es nur ein wenig konstruktiv ist und
nicht nur "guck' mal wie bloed der ist", das weiss ich an diesem Punkt
selber.