linux-l: PHP in Apache einbinden

Robert Gnuschke rob at gmx.de
So Jan 23 23:21:00 CET 2000

*grins*

> Begib Dich nach /etc/httpd/conf, unkommentiere folgendes:
>
> httpd.conf:#LoadModule php_module         modules/mod_php.so
[...]
> srm.conf:#AddType application/x-httpd-php .phtml
>
> restarte den Server. Sollte gehen.

Das habe ich versucht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

-> begin <-
Starting httpd: Syntax error on line 170 of /etc/httpd/conf/httpd.conf:
Invalid command 'LoadModule', perhaps mis-spelled or defined by a module not
included in the server configuration
[FAILED]
-> end <-

Wenn ich vor die Zeite 170 wieder ein # setze, bekomme ich beim neuen
Versuch die gleiche Fehlermeldung, nur diesmal mit dem Hinweis auf die Zeile
171.

Hier die Einträge in meiner httpd.conf:

170: LoadModule php_module    modules/mod_php.so
171: LoadModule php3_module   modules/libphp3.so
172: LoadModule perl_module   modules/libperl.so

Ich vermute, es fehlen irgendwelche Dateien. Aber wo bekomme ich diese her,
und wie richte ich sie ein ?

> Versuch statt 'echo "hallo"' mal
> "php_info()", da siehst Du gleich, was er sonst noch so kann.

Wenn mein "Hallo" funktioniert, werde ich es mal mit phpinfo() versuchen....

Gruß, Robert.