linux-l: WIN-Problem

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Jan 24 12:55:33 CET 2000

On Sun, Jan 23, 2000 at 08:14:21PM +0100, Uwe Wiener wrote:

> nachdem ich auf eine neue HD eine SuSe aufgespielt habe, verweigert mir WIN98 den Zugriff auf die Diskette.
> Fehlermeldung = Diskette ist nicht formatiert.
>
> Ein mechanischer Fehler ist auszuschließen, da die Floppy unter Linux und im reinen DOS-Modus (nicht Fenster) einwandfrei angesprochen wird.
>
> Die Frage ist also: Was tut SuSe bei der Installation und warum ?

Du verwirrst mich etwas :) Wenn Du sagen willst, dass Du eine Diskette
waehrend der Installation im Diskettenlaufwerk hattest, dann koennte es sein,
dass sich jetzt auf eben dieser Diskette eine Art Bootdisk fuer Linux
befindet. Allerdings sagt Dir das SuSE bei der Installation explizit und lesen
sollte man die Hinweise auf dem Bildschirm schon. Diese Diskette ist dann mit
dem ext2 Filesystem versehen und entsprechend zu behandeln.

Was auch immer vorher drauf war, ist jetzt nicht mehr drauf ;)

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz