linux-l: Wie machen die das?

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Jan 24 13:00:14 CET 2000

On Sun, Jan 23, 2000 at 10:07:34PM +0100, Martin Drescher wrote:
> Mal wieder eine ganz einfache Frage:
> Nachdem ich mich nun doch recht ausgiebig (ok. relativ!) mit IPv4,
> Firewall und Thema Sicherheit bescheaftigt habe stellt sich mir eine
> Frage: Wie um alles in der Welt wird so ein hack den praktisch
> durchgefuehrt? Es wird ja eigentlich immer nur beschrieben, welch
> Konsequenzen ein Angriff hat und wie man sich davor halbwegs schuetzt.
> Es liegt auch bestimmt incht in meinem Interesse, mich selbst destruktiv
> zu betaetigen, aber mich wuerde einfach nur mal interesssieren, wie denn
> so die praktischen _Ansaetze_ fuer die gaengigen Attacken liegen.

Meinst Du wirklich, dass Dein Posting auf eine Linux-User-Group-Mailing-Liste
gehoert? Abgesehen davon, dass wenn man Dir jetzt Stichwoerter fuer Ansaetze
liefern wuerde, Du wohl kaum etwas damit anfangen koenntest.

Es gibt einen Haufen Literatur zu dem Krempel, sowohl in Buchform, als auch
online im Netz. Lass' die Macht der Suchmaschinen mit Dir sein.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz