linux-l: Wie machen die das?

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Mo Jan 24 08:45:09 CET 2000

Am Son, Jan 23, 2000 at 10:07:34 +0100 schrieb Martin Drescher:

> Frage: Wie um alles in der Welt wird so ein hack den praktisch
> durchgefuehrt? Es wird ja eigentlich immer nur beschrieben, welch
> Konsequenzen ein Angriff hat und wie man sich davor halbwegs schuetzt.

Ich habe neulich das Buch "linux hacker's guide" vom Kinderbuchverlag
M&T in die Finger bekommen, und dachte, es wäre das übliche blabla.
Ich finde es allerdings ganz hilfreich, um tiefer in einzelne Probleme
einzutauchen, geh mal zu Lehmanns und schmöcker darin.

Zugegeben, der Titel ist reißerisch, aber ich bin damit an einigen
Punkten weiter gekommen, was mein Verständnis von Sicherheit angeht.

Ja, es sind auch Expoids, deren Anwendung und entsprechende URLs
darin, allerdings meiner Meinung so alte, daß diese auf halbwegs
aktuellen System nicht mehr funktionieren.

Aleks
--
Diagnose? Erklärungen? Reproduzierbare Lösungen? Sowas wollen nur
Leute, die von EDV nichts verstehen.