linux-l: mini-debian und was nun ?

Sascha Peter sascha.peter at snafu.de
Di Jan 25 13:18:59 CET 2000

Muß mich gerade mit einem minimal-debian auseinandersetzen und hatte noch
nie mit der distribution zu tun. Wer kann mir ein wenig schützenhilfe geben
? Ich hoffe nicht das ich hier gegen einschlägige regeln auf diesem server
verstoße, bin neu hier also verhaut mich nicht gleich.
So nun zum eigentlichen thema, ich habe hier ein debian mit 11 partitions
auf 10 gb und null tools vor mir. Das system ist ein mailserver und soll es
auch bleiben, wie also werden packete installiert? Ich habe mir eine debian
2.1 gezogen und möchte einige pakete nachinstallieren unter anderem den mc
;-). Dann habe ich auch keine ahnung wo conf-files fürs isdn finde, also
suse und rh sind mir ein wenig ans herz gewachsen nachdem ich das hier
gesehen habe. Ich keine ahnung wie stark die version hier modifiziert wurde.

ein hilfeschrei von sascha