linux-l: PID fuer aktuell gestarteten Prozess..

Michael Weber mweber at hadag.com
Di Jan 25 16:40:58 CET 2000

Moin,

kann mir jemand einen Tip geben in welcher manpage ich
die Loesung fuer folgendes Problem finde :

php Script unter apache wird gestartet...
dann noch eins...
das naechste...
usw...

Wie ermittele ich die PID Nummer des jeweiligen Prozesses
beim Start des Scriptes und hebe mir diese in einer
Variablen auf um als letzte Zeile ein "kill -x nummer"
oder unter Umstaenden ein "kill -19 nummer" mitten im
Script machen zu koennen...

Ich bin mir sicher ich habe es gelesen aber ich find's
ums ver.. zweifeln nicht mehr.

merci, Michael

--
I don't know where i'm going - but i'm on my way !