linux-l: PHP in Apache einbinden

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Di Jan 25 21:17:52 CET 2000

Aber er kann doch z.B. das PHP3-Modul laden. Warum sollte es denn nicht beim
PHP-Modul gehen? Es ist ja nur nicht vorhanden.

> Kurzer Uhrenvergleich... (komisch, jetzt ist meine stehengeblieben ;-)
>
> ~> rpm -q apache php
> apache-1.3.9-4
> php-3.0.12-6

apache-1.3.9-4
php-3.0.12-6
(sieht ziemlich ähnlich aus) :-)

> ~> which httpd
> /usr/sbin/httpd
/usr/sbin/httpd
(komisch, schon wieder :-))

[.. server-info ..]
> Da muesste jetzt eine Seite mit "Apache Server Information" kommen.
> Dort nach mod_so.c suchen. Es ist natuerlich moeglich, dass schon die
> Seite nicht kommt, was meine Vermutung, dass Du einen anderen Apache
> startest als eben den aus dem Paket noch unterstuetzen wuerde. Die
> Info Seite wird vom Modul mod_info erzeugt. Dieses muss natuerlich
> auch erstmal reinkompiliert sein.
Hmm, das funktioniert. Er gibt mir die Info-Seite aus, und wenn ich nach der
mod_so.c suche, gibt er mir dazu auch ne ganze Menge Infos raus.

> Ist die Installation "neu", ich meine im Sinne von "noch nie ein
> anderer Apache drauf gelaufen" ?
Ich habe die Apache-Version genommen, die bei der ganz normalen RedHat 6.1
Version bei war.

Und jetzt?

Gruß, Robert.

--