linux-l: PHP in Apache einbinden

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Jan 25 23:09:18 CET 2000

On Tue, Jan 25, 2000 at 09:17:53PM +0100, Robert Gnuschke wrote:
> [...]
> Du hast recht, von mySQL ist im kompletten phpinfo() keine Rede

> Ja, das wäre nett von dir, denn ich habe sowas noch nie gemacht. Ich habe
> bisher nur unter Anleitung des SuSE Handbuches einen neuen Kernel kompliert,
> aber das ist auch schon ewig her....

Hi Robert !

Schau mal unter
      http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/php3+mysql/

da habe ich alles kurz mal zusammengeschrieben. Du kannst einfach die
Zeilen zwischen den beiden --cut here--'s per cut'n'paste in eine
Shell packen, und schon bist Du fertig (OK, kompilieren dauert etwas,
runterladen auch...). Ich hab's gerade ausprobiert, und das Ergebnis
ist http://smart.physik.fu-berlin.de:8080/test.php3.

Bedenke, dass BASEDIR bei mir auf /web gesetzt ist (wo halt gerade
Platz war). Das wird bei Dir wahrscheinlich nicht gehen. Nimm einfach
/usr/local/test oder sowas.

Die tar.gz's werden nur runtergeladen, wenn sie nicht da sind.

Ich denke, das sollte ganz gut verstaendlich sein, auch ohne
Kommentare...

Viel Erfolg wuenscht

Jens.