linux-l: The Magic SysRQ Key

Stefan Bund asbund at gmx.de
Mi Jan 26 16:17:04 CET 2000

jens.dreger at physik.fu-berlin.de (Jens Dreger) writes:
> Hallo !
>
> Kurze Frage: Funktioniert bei irgendwem der "magic SysRQ key" ?
> (siehe linux/Documentation/sysrq.txt). Bei mir passiert einfach nix,
> ich wuesste aber gerne, was da passiert, wenn was passiert.

ging bei mir früher mal Problemlos. Da ich jetzt aber an meinem Server
keine Tastatur mehr dranhabe sondern nur noch 'n serielles Terminal
kann ich diese Feature leider nicht mehr verwenden. Ziemlich blöd,
weil zur Zeit mein Server so alle Tage mal abschmiert (steigende
Tendenz :-( ...)

Also: geht, kann aber gerade nicht sagen wie.

Stefan.

PS: Sowas über die serielle Konsole zu realisieren geht vermutlich
    nicht. oder ??