linux-l: Drucker-Konfiguration Laserjet4

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Jan 26 22:33:56 CET 2000

On Tue, Jan 11, 2000 at 09:31:12AM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo Liste,
> ich möchte nun meinen Drucker konfigurieren (Okipage 6ex über HP
> Laserjet 4) und habe dies mit Printtool getan.
> (verwende Halloween3, basierend auf RH6 und 2.2.9)
>
> Beim Ausdruck der Testseite mit printtool erhalte ich folgende
> Fehlermeldung:
>
> ´ Error printing test page to queue oki
>
> Error reason: lpr: connnect: Verbindungsaufbau abgelehnt jobs
> qeued, but cannot start daemon.´
>
> lpd ist mit PID 199 und 206 aber gleich 2x gestartet. Beenden
> und Neustart bringen nichts.
>
> hier meine /etc/printcap:

> [...]
Kann es sein, daß du den (automatisch) als Daemon laufen läßt, ihn aber auch
gleichzeitig in der inetd.conf eingetragen hast?

Oder liege ich mit dieser Vermutung völlig falsch??? Geht das überhaupt???
Fragen über Fragen...

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Benedict blättert in Alain's Spiegel herum.
  Andre: Alain! Was kaufst du eigentlich für Zeitungen??? Da steht etwas