linux-l: linux-bootvorgang

Sascha Peter sascha.peter at snafu.de
Do Jan 27 13:06:58 CET 2000

Also nur ein wenig zu meiner verteidigung, mir ist durchaus klar das ich
noch nicht zu den freaks zähle, aber das ich mit dem system (in diesem
speziellen fall ;-)) grundsätzlich im runlevel 2 starte, ist mir durchaus
bewußt und da die partitionen auf dem system auch für unter schiedliche
servicemodi gedacht sind "return to the default settings" und ähnliche
geschichten, gibt es auch mehrere /root-partitions. Dem zufolge kann ich
auch mehrere partitions booten, stimmts ;-). Und unter normalen start
verstehe ich das die shell sehe und ein login erforderlich ist. Im meine
fall sollte, ohne login, auf der ersten konsole gleich ein admintool
starten. Und nun zu lilo: ich würde ihn ja gern neuinstallieren, aber auf
dem system ist nichts was nach lilo riecht und eigene versuche mit neuem
lilo sind wie schon gesagt gescheitert.
Ich weiß ja daß manchmal verwirrt bin, aber so schlimm (glaub ich zu
mindest) ist es noch nicht :-).

gruss sascha