linux-l: linux-bootvorgang

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Jan 27 15:51:08 CET 2000

On Thu, Jan 27, 2000 at 02:10:41PM +0100, Sascha Peter wrote:
> [..Mir unverständliche Dinge gelöscht..]

Vielleicht erstmal solltest Du mit Fakten aufwarten:

0) eine _allgemeinverständliche_ Erklärung, worum es Dir geht

1) eine sinnvolle Auswahl an Dateiinhalten:
   - /etc/fstab
   - /etc/lilo.conf
   - den Partitionstablen (fdisk -l /dev/????)

2) Wie hast du dein System kopiert?

3) Warum sollte es vor Reproduktion geschütz sein?

4) Wozu willst du ein Image-File erstellen

Ansonsten:

Wenn ich lilo richtig verstanden habe und die Dokumentation in meinem
Debian/Suse Systemen richtig deute bedeutet dein LI, das du
den Map-Installer nochmal aufrufen solltest:

Aus der LILO-Doku:

LI The first stage boot loader was able to load the second stage boot
	loader, but has failed to execute it. This can either be caused by a
	geometry mismatch or by moving /boot/boot.b without running the map
	installer.

Also Rescue-System[1] booten, und root-Partion mounten:
mount /dev/??? /mnt

dann mit "lilo -r /mnt" lilo neu installieren und schauen ob es geht.

\bye
Philipp

1 Rettungssysteme gibt es für jede Distribution, sind meistens
  die Installations-Disketten/CDROMs
--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...