linux-l: client -> squid -> proxy

Andre' ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Fr Jan 28 05:20:23 CET 2000

Hi,

ich versuche grade, meinem squid beizubringen, daß er selbst Daten auch über
einen Proxy holen soll. Der proxy ist 194.177.32.36, Port 80. Mit export
http_proxy=http://194.177.32.36:80/ funktioniert lynx auch z.B. wunderbar.

Squid hat dazu ja IMHO den "cache_peer". Also hab ich ihm dieses mitgegeben:
cache_peer 194.177.32.36 parent 80 7 no-digest no-query no-netdb-exchange

Nur leider holt Squid die Daten immernoch selber und geht nicht über den
proxy...

Wie muß die Option denn aussehen, daß er immer (außer natürlich, wenn er die
daten schon hat *g*) über den anderen Proxy geht, und nie direkt holt?

Danke im voraus,
Andre'