linux-l: Shellscripte

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jan 28 15:07:15 CET 2000

Hi!

On Fri, 28 Jan 2000, Michael Weber wrote:

> Moin,
>
> gibt es eigentlich so eine Art Pool fuer Shellscripte aller
> Art ? Ich bin gerade dabei mir fuer die Kornshell sowas
> wie den "tree" befehl unter DOS zu schreiben und da kam

Also... eine Übersicht über Programme in Unterverzeichnissen
kann man sich mit find verschaffen.
Auch ls -R geht; aber  find ist da meiner Ansicht nach besser.
Ob's auch etwas wie tree gibt, also so eine ASCII-Grafik-
Ausgabe, weiss ich jetzt nicht.

> mir die Idee das es doch bestimmt eine Sammlung solch
> kleiner helfer geben wird. Nicht unbedingt dieses aber
> generell ?

So eine Idee finde ich ja auch sinnvoll.
Wir hatten das Thema vor Kurzem hier (Carsten's Scripte-Sammlung).

Es gab den Vorschlag, auf einem belug-Account solche Scripte
abzulegen; aber bisher hat sich da, IMHO, noch nichts getan.

Tschüß,
   Oliver