linux-l: Steinigt ihn! :-)

LFGregor Lothar at gregor-berlin.de
Fr Jan 28 23:35:04 CET 2000

Hallo Arnd,

nicht ganz so unglübig wie Du denkst, nur schon alt und bald auch grau ;-)

Mein erster richtiger Rechner an dem ich gearbeitet habe war ne DEC PDP11 (so um 1978)  falls Du sowas noch kennst. Mein erster PC war ein TRS-80 Model II (so um
1980) und der hatte auch schon ein Betriebssystems namens TRS-DOS das ein gewisser Gates in einer kalifornischen Garage auch CP/M entwickelt hatte. Später verkaufte
er das dann etwas modifiziert an IBM :-)

Danach habe ich dann etliche Jahre mit Prozessrechnern herumgespielt. Selbige waren von Telefunken, dann AEG, dann ATM (immer die gleichen Rechner, nur die Firma
hieß anders). Das Betriebssystem hieß MARTOS, die am meisten verwendete Programmiersprache SL3 (ein Realtime Algol 68). Von dem System träume ich noch heute. Es war
eines der ersten echten Mehrprozessor Betriebssysteme. Kein Vergleich zu UNIX und C.

Nun zum Glauben:
Auf allen meinen Rechner habe ich LinuX, auch auf dem Laptop! Da ich aber auch mit anderen Leuten zusammenarbeiten muß kaufe ich gelegentlich auch mal wieder bei
Herrn Gates ein :-( Ich glaube, das LinuX in den nächsten Jahren allen WinDosen den garaus machen wird.

Bei uns (ich bin bei der Flugsicherung) haben wir jetzt die ersten Rechner gekauft die nicht mit UltriX o.ä. arbeiten, sondern mit na.... LinuX

Kannste im letzten LinuX Magazin nachlesen :-))

Viele Grüße
Lothar

p.s.: Leider ist z.Z. Outlook 2000 der beste X-Mailer, aber das muß ja nicht so bleiben. Ansonsten kannst ja heute auch mal in Header dieser Mail schaun.