linux-l: Symbolexport in Shared Libraries

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Sa Jan 29 15:30:11 CET 2000

On Tue, 25 Jan 2000, Michael Wiedmann wrote:

> Hatte ich auch erst gedacht, ausprobiert und siehe da:
> Das Symbol 'always_true' ist zumindest mit 'nm' trotzdem noch zu sehen!
> Deshalb bin ich auf die Idee mit dem 'strip' gekommen.

Schönen Dank an Euch! :)

Also, static ist es! Zwar zeigt nm immer noch always_true im Symboltable,
aber die Funktion ist bei static nicht mehr dynamisch linkbar... Wenn
mensch möchte, kann er/sie dann noch mit strip -N selbiges Symbol aus der
Tabelle löschen... Ein reines strip -N *ohne* static-Deklaration lässt
zwar das Symbol für nm verschwinden, es ist aber immer noch linkbar...

Herzlichen nochmal

Oli