linux-l: SuSE:Merkwuerdige Abstuerze

Ralf Balzer mail at ralf-balzer.de
Sa Jul 1 21:01:46 CEST 2000

Hi Liste,

Gibt es bei mir Geister !!!?????!

Es ist alles sehr Merkwürdig.

Bei mir laufen zur Zeit 3 Linux-Router, eine im Echtbetrieb,
zwei weitere im Test. Der im Echtbetrieb läuft sauber.

Die anderen :

Maschine 1.
- Pentium 133, 64 MB Speicher
- 1 GB IDE
- ISDN-Karte noch nicht eingerichtet.
- Billig-Grafikkarte ISA
- NE2000kompatible Netzkarte ISA 10BaseT
- Suse 6.2 original
- laufende Daemons: inetd,nscd,smbd,lpd,httpd,cron

Maschine 2.
- Pentium 133, 32 MB Speicher
- 1 GB SCSI (tekram-Controller)
- Teles 16.0
- PCI-Grafikkarte
- PCI Netzwerkkarte Dec21...-Chip 10baseT
- Suse 6.4 ungepatched
- laufende Daemons : inetd,nscd,named,smbd,lpd,httpd,cron,
  sshd über inetd

Beide Maschinen stürzen unabhängig (nicht im gleichen Netzwerkstrang)
immer so nach 3 bis 8 Tagen ohne meldung in messages ab

Zu Testzwecken läuft auf beiden SetiAtHome 2.0. Berechnungsfehler im
Programm schließe ich aber eher aus, denn nach dem Neustart rechnet
das Programm an derselben Stelle weiter ohne nochmal abzustürzen.

Ich habe bei Maschine 1 auch schon Teile ausgetauscht, ohne Erfolg.

mfg
Ralf Balzer