linux-l: Problem mit KDE2+Konquerer

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mo Jul 3 11:02:46 CEST 2000

Hallo ihr Linuxer,

Also ich verwende hier KDE (bitte nicht schreien :-). Ich wollte mal
den neuen KDE2 ausprobieren und habe mir also von kde.tdyc.com
sämtlich debian sourcepakete besorgt und angefangen zu
kompilieren. Nach ein bischen reparatur in 1-2 control files hats dann
auch geklappt (Ich konnte die vorkompilierten binaries wegen nicht
erfüllbarer Abhängigkeiten nicht installieren).

Insetallation der kompilierten Pakete auch problemlos, kde2 startet
auch anständig. Aber sobald ich vesuche den Konquerer zu starten
kriege ich so 'ne Fehlermeldung 'cannot open inode/directory. Check
your installation'.  Ist ja sehr hilfreich. Was soll ich den
checken???? Die Hilfe funktioniert auch nicht (denke mal ist ein
änliches Problem).

Ich kann leider nicht mehr info geben, würde aber das neue KDE gerne
mal ausprobieren, so geht das aber nicht (bin jetzt wieder bei
kde1...)

Also, hat jemand schon erfolgreich kde2 unter debian (potato) im
einsatz, und wenn ja, wie? Kennt jemand obigen Fehler?

Stefan.